Lösungen

incotec-konzerthalle-bamberg-1

Öffentliche Gebäude

Gelochte Gipskartondecke Rondo Graphen mit graphitmodifiziertem Kern

Konzerthalle, Bamberg

Durch die Integration von kleinen Deckenspots in die Gipskartondecke Rondo Graphen gewährleisteten wir eine geringe Anzahl von Einbauten und somit eine höhere Kühlleistung der Deckenelemente. Diese wurde darüber hinaus durch den Einsatz einer graphitmodifizierten Gipskartondecke zusätzlich erhöht. Die gelochte Deckenoberfläche und die zusätzlich hinterlegten Dämmauflagen sorgten für eine hervorragende Akustik im Empfangsbereich.

Büro- / Verwaltungsgebäude

Klimadeckensegel Quattro S aus Metall


KKWW 117°, Nürnberg

Die perforierte Metalloberfläche des Klimadeckensegels Quattro S verbesserte die Raumakustik merklich. Für eine flexible Raumgestaltung blieben die Gebäudeachsen unangetastet. Um ein harmonisches System abzubilden, wurden die Beleuchtungselemente in das Deckensegel integriert.

incotec-kkww-117-nuernberg-1
incotec-kkww-117-nuernberg-2
incotec-klinikum-hirslanden-1

Kliniken / Arztpraxen

Metallklimadecke Quattro Klemm

Klinikum Hirslanden, Schweiz

Um Hygiene- und Akustikanforderungen miteinander zu vereinbaren, wurde eine Klimadeckenoberfläche mit Mikroperforation gewählt. Die Beleuchtung erfolgte über flächengleiche Elemente, die speziell für Metallklemmdecken entwickelt wurden. Für den schnellen Zugang im Brandfall wurden Sonderrevisionsöffnungen für die Feuerwehr implementiert. Auch die restliche Decke konnte komplett revisionierbar realisiert werden. Die Montage unsichtbarer Luftanschlüsse mit erhöhtem freiem Querschnitt stellte die Frischlufteinbringung sicher. Um eine schnelle und reibungslose Endmontage in der Schweiz zu gewährleisten, erfolgte die Vorfertigung der Einzelelemente im Werk.

WOHNUNGEN / HÄUSER

Gelochte Gipskartondecke Rondo Graphen

Penthouse, München

Eine mit einer speziellen Akustikputzbeschichtung veredelte, gelochte Gipskartondecke Rondo Graphen verbesserte die Raumakustik. Der geschliffene Akustikputz vermittelt eine glatte Oberfläche und weist eine hohe akustische Wirksamkeit auf. Die Montage von Deckenspots und anderen Beleuchtungselementen konnte innerhalb der aktiven Deckenfläche problemlos umgesetzt werden. Die Heiz- und Kühlregister wurden unsichtbar hinter der Akustikdecke integriert.

incotec-penthouse-muenchen-2
incotec-penthouse-muenchen-1
incotec-dallmayr-delikatessenhaus-muenchen-2

DIENSTLEISTUNG / GEWERBE

Glatte Gipskartondecke mit graphitmodifiziertem Kern

Dallmayr Delikatessenhaus, München

Aufgrund der bestehenden Rohdecke und dem abzufangenden Gewicht der Klimadecke kam eine Sonderkonstruktion aus Weitspannträgern zum Einsatz. Die Beleuchtung des Raumes erfolgte über Spots und indirekt über Lichtvouten. Mit der glatten Gipskartondecke mit graphitmodifiziertem Kern konnte eine aufwendige Kombination aus Klimaregister, Einbauleuchten und den gewünschten Lichtvouten realisiert