Ausbildung und Karriere bei INCOTEC

Die INCOTEC GmbH sucht neue Mitarbeiter/innen

 
Die INCOTEC GmbH ist Ihr kompetenter Partner wenn es um intelligente Klimatisierungslösungen geht. Als führender Hersteller und spezialisierter Montagebetrieb mit unseren patentierten Klimadeckensystemen schaffen wir das beste Klima – auch in Ihren Gebäuden.
 
Für den Aus- und Aufbau unserer Kompetenz-Teams suchen wir:
 

Facharbeiter/innen:

Projektleiter m/w/d

Projektleiter m/w/d Heizung/Lüftung oder Kälte

 
Projektleiter (m/w/d) – eine wichtige Position, denn unsere Kunden setzen viel Vertrauen in Ihre technische und persönliche Kompetenz, damit das Arbeitsumfeld in gewerblichen Immobilien und Industriestandorten, Krankenhäusern und anderen anspruchsvollen Liegenschaften sicher und verlässlich bleibt.
Sie sind verantwortlich für die komplette und eigenständige Abwicklung von Anlagenbauaufträgen in der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt Raumluft- und Klimatechnik. Neben Ihrem Spezialwissen und Ihrer Führungskompetenz können Sie zudem Ihre Kundenorientierung und Ihr Organisationstalent einbringen – viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Diese geben wir Ihnen gerne!
 
Ihre Aufgaben

  • Komplette, eigenständige Abwicklung von Anlagenbauprojekten der Gewerke Lüftungs- und Klimatechnik
  • Projektierung von Anlagen, Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten nach Kundenwunsch
  • Anleitung und Führung der Montage, Konstruktionsabteilung sowie der Nachunternehmer
  • Termin-, Kosten- und Kapazitätsplanung sowie Kontrolle in Qualität und Ausführung
  • Abstimmung mit Bauleitung und Planungsbüro
  • Materialdisposition und -beschaffung
  • Aufmaßerstellung, Nachtragsmanagement, Projektcontrolling sowie -abrechnung
  • Berichtswesen über die abgewickelten Projekte und Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) z.B. für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik
  • Erfahrung im Anlagenbau der Gewerke Lüftungs- und Klimatechnik
  • AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Organisationstalent mit Teamfähigkeit
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

  • Die Arbeit in einem kollegialen und innovativen Team
  • Eine vielseitige, selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit
  • Ein Dienstfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Pragmatische und handlungsstarke Kultur mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen
  • Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven, unbefristetes Arbeitsverhältnis
 
Monteur m/w/d

Monteur Heizung, Lüftung oder Kälte m/w/d

 
Ihre Aufgaben

  • Montage von Klimadeckensystemen
  • Begleiten von Fremdfirmen
  • Dokumentation und Bearbeitung des wöchentlichen Berichtswesens

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Fachrichtung Heizung, Kälte oder Klima
  • Gewerkübergreifende Fachkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft im Mittel- und Süddeutschen Raum

Ihre Perspektiven

  • Neue Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte
  • Netzwerkerweiterung mit interessanten Unternehmen
  • Dauerhafte Einsätze, langfristige Perspektiven, unbefristetes Arbeitsverhältnis
 

Auszubildende für:

Kaufmann/-frau für Büromanagement m/w/d

Kaufmann/-frau für Büromanagement m/w/d

 
Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
  • Assistenz und Sekretariatsaufgaben erledigen mit Hilfe von Datenverarbeitungsprogrammen
  • Planung, Überwachung und Durchführung von Besprechungen und Seminaren
  • Datenaufbereitung
  • Terminüberwachung
  • Bürowirtschaftliches Arbeiten
  • Empfang von Kunden und Besuchern
  • Schriftverkehr

Vorausgesetzter Schulabschluss:

  • Mittlere Reife

Anforderungen:

  • Kaufmännisches Denken
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • EDV Kenntnisse
  • Kundenorientierung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven:

  • Die Arbeit in einem kollegialen und innovativen Team
  • Eine vielseitige, selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Lein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit
  • Pragmatische und handlungsstarke Kultur mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen

Dauer der Ausbildung:

  • 3 Jahre
 

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Herausforderung und eine offene Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Unternehmen.
 
Die INCOTEC GmbH ist ein IHK zertifizierter und nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb und garantiert somit für eine zeitgemäße und qualitativ hochwertige Ausbildung.
 
Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung per Post, per E-Mail an:
 
INCOTEC GmbH & Co. KG
Wacholderweg 3
90518 Altdorf
Mail:
Tel: 09187 / 410 30 0
 
oder direkt über unser
 
Bewerbungsformular
 

 

Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (max. 10MB)

 

Datenschutz:

Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und stimme diesen zu.

 
Datenschutzrichtlinien lesen